20210420-Sandra Chiocchetti-03.jpg
bg sec 07.jpg

KOMMUNIZIERE

KAUFRELEVANT.

​Erfolgreiche Marken haben diese gewisse Aura, wirken auf spezielle Art und Weise anziehend. Sie gewinnen leichter Kunden. Man WILL sie HABEN.

Was steckt dahinter?

In den letzten 28 Jahren als Markenmacherin habe ich mein Wissen rund um dieses Phänomen verdichtet und begann, in eine andere Richtung zu denken.
 Mir war klar, dass Markenkonzepte, die mehr auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet waren, besser funktionierten. Gerade auch im B2B.

Es reifte eine klare Erkenntnis: Nur was relevant ist, zählt.

 

So stellte ich mir die Frage, wie ein Prozess definiert sein muss, der es ermöglicht, auch einer Marke von kleinen KMUs die gleiche Chance für mehr Wirkung zu geben? Ihre Marke so zu bewegen, dass ein HABEN-WOLLEN entsteht.

«LOVE & MOVE your brand» ist der Prozess in die Markengewinnzone. Entwickelt für Menschen, die mehr mit Ihrer Marke erreichen wollen. Selber. Aber eben professionell und kaufrelevant. 

LOVE & MOVE your brand Logo
bg sec 07.jpg

Ich lasse dich hier in diesen Prozess «LOVE & MOVE your brand» blicken, mit dem sich ein HABEN-WOLLEN entwickeln lässt.

Und ich verrate dir das Besondere, das du kennen musst, um mit deiner Marke nachhaltigen Erfolg zu erzeugen.

1. WERDE EINMALIG

Starten wir mit der Klarheit über die Identität der Marke. Ihr individueller Fingerabdruck. Erfassen wir das ganze Potenzial der Marke. Das ist noch nichts Besonderes und für ein schönes Design reicht das. Doch wir wollen mehr. 

2. AGIERE BEDEUTEND

Dazu braucht es Klarheit über den Fingerabdruck der Wunsch-Kunden:innen. Wir müssen deren Probleme und Wünsche kennen. Wissen, mit welchen Emotionen sie kaufen. Was der Kaufimpulsauslöser ist. Selbstverständlich helfen uns dabei neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Kunden besser zu verstehen. 

3. HANDLE KAUFRELEVANT

Nachdem wir nun Klarheit über die Marke haben und unsere Wunsch-Kunden:innen besser verstehen, sind wir jetzt an einem entscheidenden Punkt.

Er ist so besonders wie einfach: 

Wir brauchen die Relevanz. 

Denn nur was relevant ist, zählt.

Die Relevanz ist die Schnittmenge aus dem Potenzial der Marke mit der Klarheit über die Wunsch-Kunden:innen.
Diese Schnittmenge ist die
Markengewinnzone.

Von hier aus kommunizieren wir authentisch und kundenrelevant.

Hier generieren wir das HABEN-WOLLEN.

Hier entsteht diese magische Aura – Anziehungskraft. 

Du wirst überrascht sein, wieviel Logik darin steckt. 

4. SEI UNVERWECHSELBAR

In der Markengewinnzone wird in Zukunft der ganze Markenauftritt definiert. 

Die Ideen-Entwicklung ist kein willkürlicher Prozess mehr. 

Der unverwechselbare Design-Stil verdichtet sich rasch.

Genauso wie spannende Inhalte und Stories.

Es wird nichts designt oder geschrieben, was nicht zur Marke passt und gleichzeitig für die Wunsch-Kunden:innen bedeutend ist.

5. ERSCHEINE SICHTBAR

Viel zu viele Marken mühen sich zu sehr ausserhalb der Markengewinnzone ab. Doch gewinnen wir einzig aus dieser, was uns von anderen abhebt. Welche Inhalte für die Wunsch-Kunden:inenn bedeutend und interessant sind. Bewegen wir uns in der Markengewinnzone, so fällt es uns viel leichter, die Aktivitäten zu steuern. Und das wiederum, ermöglicht einen zielgerichteten Einsatz der Ressourcen. 

Ab jetzt sparst du Zeit, Leerläufe und Frust beim Markenauftritt und der Kommunikation und kannst alle Aktivitäten rund um deine Marke qualitativ messen. 

Interessiert an mehr Kaufrelevanz für deine Marke?