ABOUT

sandra

   chiocchetti

MEINE STÄRKE IST DIE SELTENE KOMBINATION AUS DENKER UND MACHER, STRATEGE UND KONZEPTER, BERATER UND GRAFIKDESIGNER –
IN WEIBLICHER FORM.

werdegang
start

Meine Karriere begann in der Primarschule, weil ich etwas konnte, was es im ganzen Schulhaus kein zweites Mal gab. Ich erhielt das Prädikat «Zeichentalent». Später in der Kunstgewerbeschule bekam ich den Spitznamen Perfektionist. Ich fand es eine gute Kombination für meinen Karrierestart. Die erste Stelle bekam ich mit Links. Meine Handskizzen – alles Unikate – waren gefragt. Erst zeichnete ich mit schnellem Strich Einrichtungen für Villen, danach Layouts für die Werbung.

Dann kam ein Gerät namens Macintosh und nahm mir fast über Nacht die Daseinsberechtigung.

​kreativ und
konzeptionell

Ich tauschte den Stift gegen eine Maus ein. Und von heute auf morgen war Design nicht mehr nur Design. Die digitale Welt eröffnete mir hier ungeahnte Möglichkeiten.

1995 gründete ich meine kleine aber feine Manufaktur für Markenwirkung und hatte schnell volle Auftragsbücher.

Aus Design wurde immer mehr Kreation und Konzeption ganzer Markenauftritte und schweizweiten Kampagnen. Jede Idee auf die jeweiligen Bedürfnisse massgeschneidert.

kompetent
und hilfreich

Heute ist mehr denn je Know-how gefragt. In Unternehmen steigt das Bedürfnis, agil auf den Markt reagieren zu können. Gleichzeitig kann die Vielfalt an Möglichkeiten verwirren: 

Wie trete ich wo, für wen, überzeugend auf? Worauf kommt es an? Wie gehe ich richtig vor? Wie positioniere ich mich von der Konkurrenz ab?

Genau hier liegt der Fokus meiner Workshops für Firmen und neu auch für innovative Unternehmer/innen.

Die Expertin für

Markenwirkung

Linkshänderin

Hutträgerin

strategisch
umfassend

Doch was nützt das tollste Konzept ohne klare Kommunikations-Strategie?

Ich gehörte zu den ersten, die sich in der Schweiz als Strategischer Planer weiterbildeten. Der Start in eine fortschrittliche und zeitgemässe Haltung und Denkweise. Bereichert und unterstützt mit Neuromarketing-Erkenntnissen entwickelte ich einfache und nützliche Tools für meine Kunden-Projekte, um wirkungsvolle Markenauftritte und Kampagnen zu entwickeln.

Mein praxiserprobtes Wissen aus Strategie, Kommunikation, Neuromarketing-Erkenntnissen, Konzeption, Kreation und Grafikdesign, gebe ich in meinen Workshops mit Begeisterung weiter. Denn ich gönne jedem den positiven Schub einer überzeugenden Markenidentität.

SOLL AUCH DEIN BUSINSS ALS STARKE MARKE ERFOLGREICH SEIN?

DANN EMPFEHLE ICH DIR MEIN

IMPULS-SEMINAR.

NEXT

     LEVEL

  • Instagram
mit
links

Meiner Berufung bleibe ich auch in der freien Zeit treu.

Bei «TierART mit Links» geht es um tierisch viel Charakter auf Papier. skizzieren.ch

Eine kleine Zusammenstellung bekannter Marken, für die ich in meiner Karriere bis jetzt tätig sein durfte.

Möchtest du mehr über meine Projekterfahrungen in den Branchen Bau, Gesundheit, Automobil, NGO, Gastronomie, Detailhandel usw. wissen, so kontaktiere mich bitte.

Chiocchetti GmbH

Workshops für Markenwirkung

Sennhofstrasse 5 |  8125 Zollikerberg  |  Schweiz

+41 44 830 66 60 |  Email